Summertime

| on
12:47

Heute war wieder einmal ein Traummorgen
keine Wolken am Himmel, 

die Luft so lau schon in aller früh,

Kaffe auf der Terasse getrunken 

ein Sudoko gelöst

eine Runde im Gartenteich geschwommen  

und dann noch schnell den Fotoapparat geholt und diese Bilder geschossen!!





























 Was kann an so einem Tag eigentlich noch passieren ohhhhh ja hätt ich fast  vergessen , ich muß ja noch in
die Arbeit na ja, es kommt ja auch der FEIERABEND und wenn´s so schön bleibt folgt nach dem
Traummorgen der "TRAUMABEND".

Diesen Spruch habe ich heute morgen auf meinem Kalender gelesen:

Gib jedem Tag eine Chance, 
der schönste deines Lebens zu werden

Ich wünsch allen eine schöne Zeit genießt fröhlich den Tag bis bald.
Barbara





Die letzten Kirschen im Steinhäuschen

| on
12:05
Meine Lieben, 
Vielen vielen Dank für all Euren lieben Worte ich freue mich RIESIG!!!!!
DANKE - DANKE 



So jetzt bin ich wieder richtig zu Hause, der Alltag kommt so schnell wieder zurück man glaubt es kaum, vielleicht bleibe ich nächstes Jahr 3 Woooooooochen am Meer (schön wär´s vielleicht in der Pensi).

Die letzten Kirschen wurden gestern von uns gepflückt, entkernt, eingefroren, Kuchen gebacken, in den 
Rumtopf eingelegt und eingemorscht für das "SCHNAPSBRENNEn" das traditionell am Stefanietag in
Steinhäuschen´s Keller erfolgt.


Ich mußte dann doch noch ein paar Foto machen denn die Kirschen waren heuer ausgesprochen groß, und 
so süßßßßß und fast WURMLOS (das war das Beste daran)  seht selbst
















Sind die nicht eine Wucht die mussten fotografiert werden!!!!




Handarbeitsmäßig ist´s ein bissl´ruhiger bei mir, aber diesen genähten Polster mit Maus und Schwammerlaplikation muß ich Euch doch zeigen der ist für ein kleines Mäuschen bestimmt  ist







 
Oder besser gesagt so ruhig ist´s eh nicht hab eh ein paar Projekte an denen ich gerade Arbeite, aber was es ist -  seht Ihr nächste Woche!


Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende seit lieb gegrüßt und lasst es Euch gut gehen!!





Ich bin wieder da!!!!

| on
13:44
Nach fast 2 Wochen Sonne und Meer bin ich nun wieder gesund und glücklich und voller neuer Lebensgeister gelandet.
Ich möchte mich an dieser Stelle für alle Eure lieben Urlaubswünsche recht herzlich bedanken!!!!

Es war so wunderschön man kann kann das kaum beschreiben, auch habe ich nicht allzuviele Fotos gemacht den manche Eindrücke kann man nur im Kopf mitnehmen und schwer fotografieren. 

Unten seht Ihr ein paar Schnappschüsse:










 








So und nun mach ich mich gleich auf eine Blogrunde, bin schon soooooooo gespannt was Ihr in der Zwischenzeit alles geschafft oder erlebt habt.
(Wußte gar nicht das man auf Blogger süchtig werden kann (grins)

Bis bald und seit alle recht herzlich gegrüßt.
Barbara

Ich bin dann mal weg!

| on
10:30
So Ihr Lieben, morgen geht es ab in den Urlaub  und zwar genau gesagt nach Pirovac nach Kroatien.

2 Wochen Meer und Sonne und Sonne und Meer und Essen und Lesen und Lesen  und Essen und einfach nix tun.










Ich wünsche Euch allen schöne Tage g´sund bleib´n.

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich jetzt schon.
Barbara

Allerlei Selbstgemachtes

| on
13:55
Hallo Ihr Lieben.
Gestern bin ich mit ein paar selberg´machten Kleinigkeiten fertiggeworden die ich Euch heute gerne
zeigen möchte. 

Gestern wurde der gute Hollersaft in Flaschen abgefüllt und im Keller verstaut, der wird lecker schmecken.
Heuer nahm ich das Rezept von der lieben Margit  von margits bastelstube  vielen Dank dafür der Saft schmeckt ausgezeichnet





unten seht Ihr die Pölsterchen für die Gartensesseln, die ich nach einer Anleitung von
der lieben Drazana von Anazard Atelier  gehäkelt habe. Vielen Dank dafür.
.



Dann hab ich wieder einmal gestickt und unten seht Ihr das Endprodukt.
Handtücher mit Sternen bestickt

Übertopf für Kübel und Krims Krams Sackerl

Bestickte Sommerleiber´l




Besticktes Schachterl für Knöpfe und Stecknadelpolster




So nun habe ich die meisten Projekte erledigt, aber es geistern ja schon wieder 1000 Ideen im Kopf herum.

Ich wünsche Euch einen schönen Fronleichnamstag und seit ganz lieb gegrüßt.
Barbara