Endlich Freitag!!

| on
10:28


Hallo Ihr Lieben, und Hallo an meine neuen Lesern schön das Ihr das Steinhäuschen besucht.

  • Premiere Don Giovanni geschafft
  • Wetter war halbwegs gut
  • 14 Stunden pro Tag gearbeitet
  • Schlafentzug 
  • Freie Tag in Sicht 
  • Reise nach Köln
  • Sonstiges 

Eine Ereigniss- und Arbeitsreiche Woche geht schon wieder zu Ende (HILFE wieso läuft die Zeit so schnell?)
Momentan leide ich an Schlafentzug und freu mich schon das ich Samstag und Sonntag frei habe JUHU JUHU werde sicherlich 12 Stunden in einem durchschlafen (das Wetter ist eh danach).
Dann geht´s am Montag mit dem Flieger nach Köln auf ein Messe, freu mich sehr darauf. 

Diese Nervensäge wird am Wochenende nicht eingeschaltet. 
(Er bleibt stummmmm!!!!)






 An dieser wunderschönen Hortensie wird sich mein Herz erfreuen.







auf diesen schönen Jasmin fällt mein erster Blick am Morgen 
"der Tag kann beginnen" 









und mit diesem Bild  wünsche ich Allen  die mich besuchen ein wunderschönes Wochenende, 
lasst es Euch gut gehen.







bis bald, und seid ganz lieb gegrüßt.



Vielen Dank !

| on
12:00
Hallo Ihr Lieben kann ja leider momentan nur ganz kurz blogen dann bin ich ja  schon wieder unterwegs in´s schöne Burgenland.(HEUTE IST PREMIERE).


Aber zuallererst möcht ich mich recht herzlich bei


bei der lieben Drazana von Anazard blogspot
und bei der lieben Silke von Kleine Lieblingswelt

von allen DREIIII´N habe ich einen "AWARD" bekommen.
Vielen, vielen  Dank dafür ich freu mich wirklich sehr darüber. 
Weitergeben werde ich diese Awards im Herbst da es mir momentan von der Zeit leider nicht ausgeht um diese zu Verteilen. 
(Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis)

Liebe Doris leider sehen wir uns nicht denn ich bin  ein Stückchen weiter oberhalb von Mörbisch und zwar  im Römersteinbruch St. Margarethen und da spielen wir heuer "DON GIOVANNI" . Vielleicht komms´t ja nächstes Jahr eimal bei uns vorbei da spielen wir "CARMEN".

So nun noch ein paar Bildchen von meinen (wieder einmal etwas gestrichenes) WÄSCHEKORB.(den am Wochenende hatte ich ja noch ein bisschen Zeit)













Ich schicke ich Euch allen dieses gehäkelte Herzchen, wünsch Euch allen eine schöne Woche.(und vergesst´s mich nicht)





Bis bald grüßt Euch alle recht herzlich 
Barbara

Kleine Schönheiten

| on
11:00
Hallo Ihr Lieben,
und herzlich willkomen an meine neuen Leser schön das ihr mich gefunden habt. 
Wir hatten ja so schönes Wetter "richtigen Hochsommer" und da hab ich ein biss´l gefaulenzt wie ihr sicher bemerkt hab´t. 

Es war irgenwie nie so die Zeit mich an den Computer zu setze, überhaupt wird es in den nächsten Wochen ein bisschen ruhiger im Steinhäuschen. 
Der Grund ist folgender:
Ich arbeite bei einem Opernfestival in Österreich genauer gesagt unsere Spielstätte ist ein Steinbruch im Burgenland und da haben wir am 
19. Juli 2011 die Premiere. Da muß ich dann ab Montag (da haben wir die Generalprobe) immer am Abend vor Ort sein. Das heisst dann für mich nach der Arbeit ins Auto und Abfahrt in´s Burgenland, deshalb werde ich nicht mehr so oft zum Bloggen kommen.

So und jetzt zeige ich Euch einmal  was ich in den letzten Tagen (außer Faulenzen so gemacht habe, viel ist es ja nicht aber es hat mir grosse Freude bereitet.

Da eine Freundin von mir im August heiratet hat sie mich gebeten Ihr ein Täschchen für Ihr Dirndlbrautkleid zu nähen, und ich dachte mir ich häkle einen kleinen Beute.  Gedacht getan ich machte einmal einen Probebeutel den dann meine Enkelin Helene bekommt, und unten seht Ihr das Endprodukt.





















Diese Nähkästchen ist von meiner Mutter und "NATÜRLICH"  mußte es gleich gestrichen werden, (leider hab ich es vorher nicht fotografiert, aber man kann sich den Unterschied sicher vorstellen "es war vorher dunkelbraun wie so vieles früher" )






Diese lieben Blumengrüße dürfen natürlich nicht fehlen, seit alle recht herzlichst gegrüßt bis bald.
Barbara





Genähtes, Gehäkeltes und Gesticktes

| on
10:00


Guten Morgen an Euch alle und ein ganz herzliches Willkommen an meine neune Lesern 
(freu mich sehr)

Danke für Euer Feedback über die neu gestrichenen Sesseln und dieBank,
haben es uns gleich gestern darauf (denn
der Sommer JUHU ist wieder zurück) gemütlich gemacht und schön war´s.

Heute möchte ich Euch wieder ein paar selbstgemachte Kleinigkeiten zeigen:

Die Lila Welle hält noch immer an wie Ihr an den 2 Bildern sehen könnt, 
die Birnen und die Vögel sollen für eine Tischdekoration werden 
die ich Euch dann zeige wenn es fertig ist. 














Und die Grannys muß ich zwischen den "WOLLIGEN HAUBEN UND SCHALS" häkeln sonst hört sich ja alles auf, Mitten im Sommer "WINTER"






Natürlich habe ich auch Rosen gehäkelt und gleich einen Schlüsselanhänger gemacht es werden noch einige folgen den die gefallen mir selber so gut., aber der wird jetzt einmal verschenkt.






So das war´s wieder einmal und diese Blümchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.






Wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche 
( hui es ist ja schon wieder Donnerstag).


Seit alle herzlichst gegrüßt, viel Freude im Steinhäuschen 
und sonnige Grüße an Euch alle.
Bis bald Barbara

Es kommt oft anders als man denkt.

| on
09:16
Willkommen in der ersten Woche im Juli.

Das Wetter war ja dieses Wochenende so grauslich, wir hatten Wind und Wind und Wind und 15° Grad und das im ersten Juli Wochenende, wie war´s bei Euch?? 
Eigentlich wollte ich ein paar Handarbeiten in der Sonne erledigen, doch das Wetter war nicht danach, dann drehte ich ein paar Gartenrunden und landete wieder auf unserer Terasse. 
Und da war´s auf einmal da, die Idee die ich eh schon längst vorhatte.

Farbe wurde geholt, Pinsel hergerichtet und los ging es und was ich gestrichen habe zeige ich Euch an den beigefügten Fotos:














was hab ich für eine Freude ist das nicht schön geworden?





So nun ein paar Foto von meinen Lieblingsblumen (die werden jetzt öfters gezeigt) ich liebe sie einfach.



So jetzt noch ein Besuch bei Euch.
Wünsche Euch allen eine schöne Woche (das Wetter soll ja wieder fein werden) und seit alle recht herzlich gegrüßt
Barbara


| on
11:19
Hallo meine Lieben.

Willkommen an alle meine neuen Leser 
und an meine Altvertrauten -  schön das Ihr mich besucht, freu mich riesig darüber. 
Schön ist´s in der Blogerwelt.

Heute zeige ich Euch ein´s meiner Dinge an dem ich zur Zeit arbeite  
( es sind ja 5 an der Zahl das ist bei mir Jammer) 

Da wir ja in unseren kleinen Dörfchen seit 3 Jahren einen kleinen feinen Weihnachtsmarkt haben und wir immer zu spät mit dem Basteln, Stricken, Sticken ...... d´ran sind hab ich mir für´s heurige Jahr vorgenommen schon im Sommer damit zu beginnen. Gesagt getan (ich glaub´s selber kaum das ich es heuer geschafft habe) Wolle wurde bestellt ist vor einer Woche eingetroffen und die erste (traus mir um diese Jahrszeit gar nicht sagen) Haube und 
Schal (der ist noch nicht ganz fertig) wurde gestrickt, und viele werden noch in den unterschiedlichsten Farben dazukommen.






So schauen sie aus die Haube der Schal und dann werde ich noch Fäustlinge dazustricken, zeig´s Euch dann wieder wenn´s fertig ist.

Bevor Ihr aber beim Betrachten der Bilder zu schwitzen beginn,t seht Ihr unten noch eine sommerliche Aufnahmen, JUHU jetzt beginnt die Blütezeit meiner absoluten LIEBLINGSBLUME  der HORTENSIE!!!!






Heute beginnen im Osten Österreich´s die grossen Ferien, und mein Enkel Bernd bekommt heute sein erstes Zeugnis. (Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt waren erst meine beide Töchter in der Schule)


Am Sonntag fährt dann die Familie für 2 Wochen an´s Meer. (SCHLUCHZ jetzt werd´ich wirklich alt, muß meine Tränen unterdrücken wenn ich daran denke das ich sie 2 Wochen nicht sehe)  Über meine Mutter mußte ich früher immer lachen wenn sie diese Worte verwendete.

Wünsche allen die auf Reise gehen 

GUTE REISE, GUTE REISE UND KOMMT GESUND ZURÜCK

und diese Madonna schicke ich Euch mit die Euch beschützt.






Wünsch Euch allen ein wunderschöne Wochenende bis bald.
Barbara