Gehäkelter Polster

| on
12:30
Hallo Ihr Lieben.
Möchte Euch heute mein Prachtstück das gestern fertig wurde zeigen, inspiriert wurde ich von der lieben 
Katja dort habe ich es zum ersten Mal gesehen.
Bei  Fliegenpilzle gab es eine Anleitung (vielen vielen Dank für die tolle Anleitung) und los gings.
Er ist so wunderschön geworden was sagt Ihr dazu??????


















Gestern war so ein herrlicher Tag und ich hatte frei und schön langsam muß ich die Sommerblümchen gegen die Herbstblüher austauschen und beim herumgramanzen kam ich auf die Idee ein Kränzchen zu binden.
Anbei zeig ich Euch die Bilder davon.
































Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Seit herzlichst gegrüßt.

BARBARA

Herbststürme

| on
14:32
Hallo Ihr Lieben.

Vorige Woche schrieb ich noch vom wunderschönen Spätsommer und heute Nacht kam der Herbst (in manchen Gegenden ja schon der Winter) im Sauseflug. 
Aber es soll ja nur eine "FRONT" sein und ab Mittwoch wieder schöner werden. Na schau´ma mal

.
Heute zeig ich Euch das nächste Kissen, wo ich Granny´s draufgenäht und noch rundherum gestickt habe,  und fertig ist das gute Ding.










So am Freitag gingen die Kürbise, Schwammer´l und Äpfel´n auf Reise in den kleinen Bauernladen,  und jetzt kann ich wieder Stricken und Häkel´n, und ich kann Euch sagen da ist einiges los.








Gestern sauste ich noch im Garten herum und habe dies und jenes fotografiert, und diesen Krims Krams möchte ich  Euch gerne zeigen.



















Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leser begrüßen, schön das Ihr bei mir vorbeischaut.
Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart, habt eine gute Woche.


So und nun geht´s ab auf eine Blogrunde, schauen was so los war.
Grüße Euch recht herzlich.
Barbara

Endlich wieder Zeit

| on
11:37
So Ihr Lieben da bin ich wieder, nach einer kurzen Pause melde ich mich wieder zurück.


Hab in den letzten Wochen den wunderschönen wieder zurückgekehrten Sommer in vollen Zügen genossen, denn am 28. August hatten wir ja unsere letzte  Opernaufführung und ab da wurde mal so richtig gefaulenzt.

Das Wetter war ja perfekt.

Ihr wart ja in der Zwischenzeit alle sowas von fleißig und es war wunderschön bei Euch zu stöbern.

Ich möchte mich für all die lieben Worte von Euch bedanken, freu mich sehr das Ihr im Steinhäuschen vorbeischaut, und natürlich ein herzliches Willkommen an meine neuen Lesern.



Ganz untätig war ich natürlich nicht und was in der Zwischenzeit entstanden ist möchte ich Euch gerne zeigen.



Ein paar Grannys wurden gehäkelt und daraus einen Polster genäht.










                    Kleine Geschenkssäckchen wurden genäht und bestickt, und es werden noche einige mehr, diese hier habe ich zum verschenken von selbstgemachter Seife verwendet.













Dann hat natürlich auch im Steinhäuschen schon der Spätsommer begonnen, Äpfel und Schwammer´l die für einen Bauernmarkt bestimmt sind wurden genäht.













Süße und schon vollreife Äpfel!!!

















Sodala das war´s für heute, werde mich jetzt mal auf einen Blogerrundgang begeben und dann den herrlichen Tag heute wieder geniessen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und einen wunderschönen Spätsommer.
Seit ganz herzlichst gegrüßt.
Barbara