1. Adventwoche

| on
09:08
Guten Morgen meine Lieben.

Vorerst einmal vielen Dank für die lieben Wünsche von Euch zu unserem Adventmarkt, und willkommen meinen neuen Lesern.

So nun ist er schon wieder vorbei und es war ein voller Erfolg, wir hatten noch nie so viele Besucher wie in diesem Jahr und wir freuen uns riesig darüber das der Markt so gut angenommen wird.
Jetzt beginnt auch für mich die ruhigere Zeit des Jahres und da freue ich mich schon sehr darauf.

Unten zeig ich Euch noch ein paar Schnappschüsse und dann mach ich mich auf die Reise um Euch einmal wieder zu besuchen.







Der Eingangsbereich








Schmückendes






Leckeres


Es gibt ja noch so viele Fotos aber die muß ich jetzt einmal sortieren.



Schick Euch ganz liebe Güße 
Barbara

Letzte Arbeiten zum Weihnachtsmarkt

| on
09:04
Hallo Ihr Lieben.

Möcht Euch noch kurz ein paar Dinge zeigen die ich noch und noch immer werkle. Der Weihnachtsmarkt ist 
am Samstag und Sonntag und wir freuen uns alle schon darauf.

Noch schnell 2 Hauben gehäkelt.






ein paar Utensilos genäht 






Tascherl für Kinder 








und Kranz´lk (Herzer´l ) gebunden, und da muß ich noch einige machen die sollen ja frisch sein.







Ich wünsch Euch allen ein schönes erstes Adventwoche, bis bald.

Seit herzlichst gegrüßt.
Barbara

Vorweihnachtliches

| on
13:09
Hallo meine Lieben.

Die Vorbereitungen für unseren Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren, ich möchte mich aber trotzdem
zwischendurch einmal melden und mich bei Euch für die lieben Worte bedanken, ganz herzlich möchte ich meine neuen Leser begrüßen und alle die bei mir vorbeischauen

Kennt Ihr auch das Gefühl man tut und tut und glaubt immer es ist zuwenig, so geht es uns momentan mit den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt.
(Kommen Leute kommen keine, haben wir genug, oder etwa zuwenig!!!)
So genug gesudert, ich möchte Euch noch ein paar Fotos zeigen.
.








 "Advent bei uns"

so nennen wir unseren Adventmarkt und es gibt ausschließlich handgemachte und selbstgefertigte  Dinge.Wir das sind meine Tochter Nina die Bäckerin, Karin die Näh und Schmuckdesignerin, Bettina die uns Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und für die Kulinarik sorgt,  und ich, die strickt häkelt und halt immer zur Stelle ist.
Und ganz wichtig unsere "Männer" die uns immer zur Seite stehen und uns tatkräftig unterstützen. Vielen Dank dafür!!

































Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche, ich muß jetzt mal weg denn ich bin heute noch auf einem anderen Adventmarkt eingesetzt darüber berichte ich Euch das nächste mal.

Mit diesem lieben Spruch schick Euch herzliche Grüße bis bald.
Barbara

Humor ist der Schwimmgürtel 
auf dem Strom des Lebens.
(Wilhelm Raabe)

Hauben, Mützen und Sonstiges

| on
11:14
Grüß Euch Ihr Lieben.


Zeig Euch heute wie "angedroht" weitere Hauben und zwar diesmal für die Mädels.
















Zwischendurch zur Nähmaschine und ein biss´l genäht.















und zwischendurch noch ausgeschitten und bemalt die Adventkalender sind noch in Arbeit aber weil sie so süß sind wollte ich Sie Euch einmal kurz zeigen.








Wollt Euch noch kurz sagen das ich mich über Eure Besuche im Steinhäuschen soooooooo freue, auch wenn ich momentan nicht so viel Zeit für Gegenbesuche habe.


Ein gutes Wort, ein frohes Lachen kann dich 
und andere glücklich machen.


Mit diesem Motto wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche, und ein super Wochenende.
Seit herzlichst gegrüßt.
Barbara.


Schokolade

| on
13:07

Hallo Ihr Lieben.


Wir waren am Samstag in der "SCHOKOLADEFABRIK" besser gesagt in der Schokomanufaktur von ZOTTER in der Steiermark, wer mehr darüber erfahren will kann sich hier umschauen

Es war wunderschön und dieser Schokolade war purer Genuß, den alle Zutaten sind absolut Bio und Fair trade gehandelt.

Schön das es solche Paradebetrieb gibt, Fotos wurden sehr viele gemacht, ich zeig Euch nur ein paar davon den das würde den Rahmen ja sprengen.





 Diverse Schokis und Trinkschokoladen




 Von der Kaffeebohne bis zum Lolly, lecker lecker.





Unten habe ich in einer Collage ein paar Fotos vom Steinhäuschen zusammengestellt, Kränze wurden wieder gebunden, es wurde gehäkelt und gestrickt und fotografiert
. Die nächsten Fertigstellungen zeige ich Euch beim nächstenmal.
















Mit diesem wunderschönen Spruch den ich heute morgen gelesen habe wünsche ich Euch allen die mich besuchen  eine schöne Restwoche habt es fein.


Glück ist der Stuhl, 
der plötzlich dasteht,
wenn man sich zwischen zwei 
andere setzen wollte.
(Georg Bernard Shaw)



Schicke Euch ganz herzliche Grüße 

Barbara