1 Jahr Steinhäuschen

| on
11:06




1 JAHR


vor 1 Jahr habe ich mit dem Blogen begonnen und meine 
ersten Werke hier eingestellt, 
hui das war nicht so einfach und sehr aufregend.


1 JAHR Steinhäuschen

Unglaublich!!!


Ich hätte nicht gedacht das mir das Blogen so viel Spaß macht 
und  so viele liebe Kontakte entstehen,
und überhaupt das ich so  viele für das was ich werkle und treibe interessieren

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Nun war es an der Zeit ist  mich bei Euch zu bedanken.

Aber was sollte ich verlosen? 

Dann war sie da die Idee es müssen Geschirrhangerl sein. denn mit diesen Teilen habe ich eigentlich begonnen.









und das gibt´s zu gewinnen:








GESCHIRRTUCH IN ROSA mit Blümchen






GESCHIRRTUCH TÜRKIS mit Küchenfee 













GESCHIRRTUCH GRAU mit Blümchen












Die Geschirrtücher sind von mir genäht und bestickt..

Die Gewinner können sich entscheiden welche Farbe sie gerne hätten.

Die Regeln sind ganz einfach:

JEDER (ob mit oder ohne Blog) kann bei mir einen Kommentar bis zum 9. März 
24. Uhr hinterlassen.
Wer will darf das erste Bild gerne verlinken.



Ich melde mich dann wieder am 12.März mit der Bekanntgabe der Gewinner zurück.

 Denn juhu ich fahre
1 Woche SKIFAHREN!!!!!:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und schick Euch ganz liebe Grüße.
Bis bald  grüßt Euch recht herzlich 
Barbara 

Winter und doch schon ein bissl Frühling

| on
13:41
Hallo Ihr Lieben.

Wie geht´s Euch ich hoffe allen gut, habt Ihr schon ein paar närrische Tage verbracht?
Wir schon wir hatten vorige Woche Weibergschna´s und da wurde getanzt und getanzt, es war einfach super.

Momentan ist´s im Steinhäuschen ein biss´l ruhiger für Neues geworden, dabei hätte ich schon 1000 Dinge im Kopf. Leider komme ich  zu nix da ich momentan 4 Schal´s für Schwester, Freunde usw....... stricke!!!!!!(ich verstehe es eh die Schals mit den Rüschen sind einfach zu schön).

Heut zeig ich Euch mal ganz was anderes.

Vor ca.1 Jahr habe ich  im Bastelgeschäft Herzerl, Rosen und noch viele andere liebenswürdige  Stücke aus Keramik gekauft, und zwar um 50 % verbilligt, bis jetzt sind diese Stücke in einer Kiste mit "Schnäppchenkäufen" gelegen.
Irgendwann beim herumgramanzen kam mir der Lack für Serviettentechnik und wunderschönes Papier in die Finger 
und so kamen mir auch wieder meine Keramik Schnäppchen in den Sinn.

Da ich ja ein spontaner Mensch bin hab ich gleich alles hergeräumt und gleich ein paar Versuche gestartet, die ich Euch zeigen möchte.

















Schaut doch cool aus oder, es macht mir auch sehr viel Spaß zwischen Stricken und Häkeln einmal ein biss´l  streichen und kleben.



Unten zeig ich Euch noch ein paar winterliche Bilder aus dem Garten, lange wird der Schnee nicht mehr halten in den nächsten Tagen soll es ja wirklich Frühlingshaft werden. 












Und drinnen ist der Frühling schon längst eingekehrt. 




Tulpen in meiner Lieblingsfarbe.





Hyazinthe (nicht echt) aber das glaubt man kaum oder???


 
und an diesem Projekt arbeite ich auch gerade was es wird zeige ich Euch demnächst, soviel sei verraten es wird keine Decke.







Ich wünsch Euch einen schöne Woche und ganz liebe Grüße an Euch alle.
Barbara
Gerne möchte ich Euch einen Blog von einer lieben Freundin der Petra vorstellen, sie ist eine leidenschaftliche Fotografien und hat vorige Woche einen Fotoblog eröffnet, schaut doch einmal bei Ihr vorbei, sie macht wunderschöne Fotos.
myphotorahmen




PS: Steinhäuschen wird 1 Jahr alt und es wird demnächst eine kleine Verlosung geben.

Geburtstag, Eisfest und Valentinstag

| on
10:12
Hallo Ihr Lieben.

Vorige Woche wurde Helene´s Geburtstag gefeiert, sie wünschte sich Mal- und Bastel Utensilien von mir, da ich aber immer gerne etwas Selbstgemachtes schenke wurde noch schnell gewerkelt.

Diesen wunderschönen Schal den hab ich ja vorige Woche  schon begonnen, wurde schnell zu einem  Kinder Schal gemacht, und  da ich noch Wolle über hatte, strickte ich noch schnell die Haube dazu.































und hier das Geburtstagskind gleich beim anprobieren.

Von meinem Mann bekam sie dann noch "Helenes Stern" (angelehnt an die Geschichte "Lauras Stern") liebe Helen er soll  Dir viele, viele Jahr leuchten.








Da es ja momentan so wunderschöne Wintertage gibt und unser Teich zugefroren ist, luden wir am Sonntag zu einem Eisfest in Steinhäuschen´s Garten ein.
 Bei minus 6 Grad aber wundervollem Sonnenschein war es wunderschön, 
 und die Kinder hatten Ihre Freude, und wir Erwachsenen sowieso.
 Es gab heißen Tee und gebratene Erdäpfel. 







Schwimmübungen auf dem Eis, 
Tee zum wieder aufwärmen,
 und Besen die als Eishockeyschläger herhalten mussten
 - WUNDERSCHÖNER TAG





Zum Abschluss möchte ich noch recht herzlich meine neuen Leser begrüßen freu mich so das Ihr bei mir vorbeischaut.

 Ganz herzlich möchte ich mich über Eure immer so lieben  Kommentare bedanken ich freu mich wirklich sehr.


Mit diesen Röschen wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Woche 
und alles Gute zum morgigen Valentinstag.







bis bald 
Barbara

Frostige Zeiten

| on
12:36
Grüß Euch in einer neuen Woche.

Unglaublich heute ist schon wieder der 6. Februar, und man merkt schon wie die Tage wieder länger werden.

Hattet Ihr ein schönes Wochenende? Es war bei uns im Osten Österreich so kalt und dann am Samstag noch der Wind dazu, grauslich.

Ich machte keinen einzigen Schritt vor die Tür und habe im Hause herumgewerkelt. (ich hatte gar kein schlechtes Gewissen denn ich war vorige Woche ja schifahren)

Da ich ja so unstetig bin und nicht an einem  Projekt arbeiten kann wurde dies und das gemacht.

Das erste Projekt war ein Schal den ich bei Andrella  gesehen habe.
Die Anleitung dazu gab es bei der lieben Tina vielen Dank dafür und dann musste natürlich gleich gestrickt werden.










Ist der nicht toll geworden.




und ein zweiter ist gerade beim Entstehen.





Natürlich konnte ich nicht nur stricken sondern musste auch ein biss´l sticken. (meine Sticki hatte leider einen Defekt und musste zurück geschickt werden) na so musste ich halt per Hand sticken, ist eh viel schöner, trotzdem  hoffe ich das die "NEUE" diese Woche kommt!!














Zu guter letzt durfte natürlich das häkeln nicht fehlen, diverse Deckerl wurden fertiggestellt







 und dann hatte ich plötzlich die IDEE. Da ich diese Woche zu einer Geburtstagsfeier eingeladen bin und ich natürlich Blümchen mitbringen will, und es musste natürlich was b´sonders sein. 
Gesagt getan, Übertopf hergeholt, Blumen hatte ich ja schon und es wurde losgehäkelt. 
Das Endprodukt seht Ihr unten, ist das nicht süß geworden.












So nun geht es auf eine Rundreise zu Euch, ich wünsche Euch eine super Woche.
seit herzlich gegrüßt.
Barbara

Die Zeit läuft so schnell

| on
12:11
Halli, hallo meine Lieben,

Möchte ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, irgenwie läuft die Zeit noch schneller.
Es tut sich so viel beruflich, privat und überhaupt.

Ich hoffe es geht Euch allen gut, und freu mich schon so drauf wieder bei Euch zu stöbern. H
eute ein kurzer Post aber ab Montag hab ich wieder  Z E I T!!!!!


Biss´l was gearbeitet eine zweite Felltasche die schon unterwegs ist und 2 neue Handytascherl.







Kosmetiktascherl in grau 





Zwischendurch waren wir schifahren wunderschön war´s 










Im Garten herrschen frostige Temperaturen 











Wünsch Euch ein schönes Wochenende habt es fein vorm warmen Ofen (es soll ja jetzt so richtig kalt werde) freu mich von Euch zu lesen und schick Euch ganz herzliche Grüße.




Barbara

PS: Herzlich willkommen meinen neuen Lesern.