Ein wunderschöner Tag

| on
08:11
Hallo meine Lieben.

Ja gestern hatten wir von Helene (meine Enkeltochter) Erstkommunion und es war ein wunderschöner Tag.

Das Wetter spielte ja mit und somit konnten wir draußen feiern, und was gibt es schöneres als
Familienfeste im Garten bei Sonnenschein.

Am morgen schnell auf und rüber zu meiner Tochter Karin, und schnell war die Tafel im Garten gedeckt.

Vorspeisen wurden vorbereitet das Mittagessen in den Ofen geschoben und schon konnte ein schöner Tag starten.

Es war ein wunderschöner Tag und unten seht Ihr ein paar Bilder.
























Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche, vielen Dank für Eure lieben Worte bei mir, und herzlich Willkommen meine neuen Leser.

Schicke Euch ganz ganz liebe Grüße bis  bald
Barbara

Endlich Frühling

| on
07:53
Hallo meine Lieben.

Jetzt ist endlich der Frühling angekommen, und mit welch herrlichen Temperaturen.

Oh wie wunderschön ist die Kinderzeit, wenn endlich die Schuhe wieder in die Ecke verschwinden, das
Leiber´l nur mehr zum Abwischen verwendet wird, und der Teich voller Molche und  Kaulquappen  ist die unbedingt gefangen werden wollen!!!!










Jetzt muss ich Euch aber doch noch schnell meine neue Errungenschaft zeigen, beim Sperrmüll fand ich diesen Sessel und er war schon bei mir gelandet.
Eine Freundin hat in mir jetzt neu überzogen und gestern geliefert, ich habe so eine Freude damit und jetzt wird gleich ein schön Plätzchen für Ihn gefunden. (Aber zuerst wird noch ausgemalt umgestellt!!!!)





So nun wieder ab durch die Mitte (leider erst einmal zur Arbeit) bei uns ist am Sonntag Erstkommunion und da gibt´s noch viel zu tun.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Restwoche
 ein tolles Wochenende und seit ganz herzlich gegrüßt.
Barbara

Tasche aus alter Bettwäsche

| on
13:41
Hallo meine Lieben.

So heute ist es einmal wieder an der Zeit Danke für Eure lieben Worte 
und die Besuche im Steinhäuschen zu sagen. Ich freue mich immer sehr darüber.

Leider ist die Zeit momentan wieder viel zu kurz um lange am Computer zu verweilen, 
  • denn im Garten gehört im Frühbeet Salat gesetzt
  •  die Begonien gehören vom Keller geholt, gedüngt geschnitten...... 
  • und Dies und Das 


Morgen sagt er Schlechtwetter an, da möchte ich wieder einmal pinseln, mit einem Wort es gibt immer was zu tun ♥.

So nun zeig ich Euch  was wieder im Steinhäuschen entstanden ist und woran gewerkelt wird.




Diese Tasche wurde wieder einmal aus alter Bettwäsche gehäkelt.





                                       






An diesem Schultertuch häkel ich gerade.








Das gab es vorige Woche bei Nina zur Kaffeejause!!! Lecker, lecker.








Und diese Blumengrüße schicke ich Euch.





So nun wieder ab durch die Mitte bis bald grüßt Euch ganz ganz ♥lich.
Barbara

Servietten und Serviettenringe

| on
13:32
Halli hallo meine Lieben.

Wie versprochen da bin ich schon wieder.♥♥

Heute ist so ein wunderschöner Taq wie schon lange nicht (für mich fast schon wieder der perfekte Tag.)
Die Sonne lacht vom Himmel und das Thermometer steigt und steigt und steigt - und ich habe heute und morgen Zeitausgleich freu freu.

Um 7.00 Uhr laufen gegangen, ausspioniert ob der Bärlauch schon zum pflücken ist, aber es dauert noch ein paar Tage bis er soweit ist. 
Dann ein feiner Kaffee und die Frage was mache ich als erstes !!!
Eventuell nähen, häkeln, gartel´n, streichen oder doch lieber (was schon dringend nötig ist) Fenster putzen und einmal durch´s Haus fegen.

Nix von all dem ist bis jetzt geschehen, denn dann bin ich (weil es ja so schön ist) hinausgegangen um das alte Laub wegzurechen,  
dann kam mir ein Blumentopf dazwischen, der wurde gleich umgetopft und natürlich jede Menge  Erde verstreut   -    
so wo ist der Besen damit ich alles schön sauber machen kann.

Endlich Besen gefunden doch der hat nur  mehr ein paar Borsten und damit war die Sache beschlossen, ein neuer muss her.

Das Ende vom Lied ab ins Bau- und Gartencenter und da wurde dann natürlich bei den Blumen und Pflanzen gestöbert  (so schön wie in einem Woll- oder Stoffgeschäft)  die Zeit rannte nur so dahin, aber schön war´s!!!
Ups jetzt habe ich mich aber ganz schön verplappert!


So nun zu meinem eigentlichen Post Titel, morgen hat meine jüngere Tochter am Nachmittag ein kleines Geburtstagsfest, auf das wir uns alle schon sehr freuen, denn Nina ♥ ist die beste Torten- und Kuchen Bäckerin der Welt!!!

Mit Handarbeiten hat Sie es nicht so, deshalb mein Geschenk an Sie.

12 weiße Stoffservietten wurden genäht und die silbernen Serviettenringe mit Häkel Blumen passend zu Ihrem Geschirr umhäkelt.













Anbei noch ein kleiner Blumengruß an alle meine lieben Besucher,

 schön das Ihr mich gefunden habt.







Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche, 
und  ein super feines  Wochenende.

Bis bald grüßt Euch recht herzliche.
Barbara







Kleid und neue Häkeltasche

| on
14:42
Halli hallo meine Lieben,

So jetzt wird wieder regelmäßig gepostet, der neue Computer ist eingetroffen und ich kann wieder unter Euch sein.

Momentan ist ja von Frühling noch nicht´s zu bemerken, (zumindest bei uns in Österreich) aber es soll ja diese Woche so weit sein!!!!!!!!
 H O F F E N T L I C H

So nun genug mit dem Jammern jetzt zeig ich Euch einmal was wieder im Steihnäuschen entstanden ist.

 Es war ganz schön viel diesmal, und heute beginne ich einmal mit einem Mädchenkleid und ein dazu gehäkeltes Täschchen.
 Diese 2 Schätze und noch einiges mehr wandern in unseren Online Shop der in den nächsten Wochen  endlich aufgesperrt wird!!







Manchen von Euch wird dieses kleine Täschchen sicher bekannt vorkommen,
 ja ja ich habe den Polster zu einem Täschchen abgewandelt. 







die Rückseite aus festen Maschen gehäkelt, einen Zipp eingenäht und einen Träger angehäkelt.






ist das nicht ein zuckersüßes Täschchen???  






dann noch schnell das passende Sommerkleidchen dazugenäht und der Frühling kann kommen



Hier seht Ihr das Kleid gleich in Kombi mit der Tasche.

So meine Lieben das war das erste Werk die nächsten folgen demnächst, denn jetzt geht es noch schnell an die Nähmaschine denn meine Tochter Nina hat nächste Woche Geburtstag und da muss noch schnell etwas gewerkelt werden. 

Unten seht Ihr noch ein paar Frühlings Bilder die Euch ein klein bisschen auf die kommende Woche
einstimmen sollen.




 Ganz herzlich willkommen meine neuen Leser, schön das Ihr mich gefunden habt. 

Schicke Euch allen ganz liebe Grüße startet gut in die Neue Woche.
Barbara