Gestrickte Kugeln und Ostereier

| on
17:47
Halli, Hallo

Da bin ich schon wieder, man sieht meine alte Energie (ich bin so froh) kehrt nach dem langen Verkühlt sein endlich zurück.

Aber die Tage sind ja so unglaublich schön und das im März!!!

Heute bin ich wieder im Garten herumgefegt obwohl ich ja ein 
"fauler Gärtner" bin. Damit mein ich wir haben einen Garten wo man Gott sei Dank nicht mit dem Maßband das Gras nachmisst (mein ich nicht Böse, wem´s gefällt)sondern bei uns wächst eigentlich alles wie es daher kommt, und sollte ich mit dem Vertikutierer einmal herumfahren wäre glaube ich der Garten kahl!!!

So nun genug geschwafelt, jetzt zeige ich meine gestrickten Frühlings Kugeln und Ostereier. Die Vorlage habe ich von dem
wuuuuuunderschönen Buch PASKE-STRICK Stricken für den Frühling von ARNE & CARLOS !!!!! Dann schnell die Kamera in die Hand und fotografiert.






















So das war´s wieder ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Seit ganz herzlich gegrüßt bis bald.
PS. Das ist das Buch!



Frühling

| on
19:51
Hallo meine Lieben.

Jetzt ist auch bei Frau Steinhäuschen der Frühling eingetroffen, welch herrliche Tage hatten bzw. haben wir ein Traum oder???

Und die Zeit läuft wieder einmal so schnell das man es kaum glaubt, jetzt hatte ich erst meine freie Tage und mittlerweile bin ich schon wieder voll am Arbeiten. Momentan passiert auch so viel in meinem Umfeld ob privat oder beruflich puh da bleibt einem fast die Luft weg.

Ich bin auch grade am werkeln für Ostern, und für unseren Shop und dann sollte die Grannydecke auch noch fertig werden und, und, und.....













Gestern war ich im Wald und wie Ihr seht hab ich frischen Bärlauch gepflückt und gleich verarbeitet.
Soooooooooo lecker !!!


So das war´s wieder vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte immer wieder und ♥lich Willkommen meine neuen Leser.


Habt eine schöne Woche und seit ganz herzlich gegrüßt
bis bald



Zarte Spitze

| on
08:20
Hallo meine Lieben,

Jetzt habe ich doch mein Granny Projekt unterbrochen und zwischendurch (es musste sein) eine zarte Spitze
gehäkelt,(wofür erfahrt Ihr demnächst),denn Frau Steinhäuschen hat ja Garn und Wolle in allen Stärken und da kann man schnell was neues beginnen.








Das Wetter ist momentan ein Traum habe ab Morgen Zeitausgleich, was gibt es Schöneres!! Mit der Frühlingssonne kommt die Kraft zurück nach diesem heuer so langen Krank sein.

Auf diesem Bänkchen sitzt Frau Steinhäuschen in der Früh und schlürft Ihren Kaffee und die Morgensonne lacht in´s Gesicht.




Schick Euch ganz liebe Grüße habt eine schöne Woche bis bald

Barbara

Das nächste Projekt

| on
17:43
Hallo meine Lieben,

Soooooooooo lange ist es schon wieder her das ich den letzten Post geschrieben habe.Aber heuer hat es mich ordentlich erwischt. (Bauch und normale Grippe als ob 1 alleine nicht schon genügt!!!

Man glaubt gar nicht wie einem das her nimmt,habe wirklich sehr lange gebraucht um wieder die nötige Energie zurückzugewinnen.
Aber jetzt wird´s schön langsam wieder GOTT SEI DANK.

In der Zwischenzeit wurde das nächste Projekt"Resteverwertung" begonnen. Ich wundere mich immer wieder wie viel Wolle ich eigentlich habe.

Da die letzt Decke die ich für Helene gehäkelt habe so gut gefallen hat und der nächste Geburtstag bald ins Haus steht,hab ich natürlich gleich in der Woll Kiste herumgekramt und Gott sei Dank die Lieblingsfarben von ......(das darf ich jetzt nicht verraten) gefunden. Das wunderschöne Buch von
rosa p. durchgeblättert und los gings. Ich hoffe das ich es bis Anfang April (ich muß!!!!)schaffe.

Aber kennt Ihr das nicht auch kaum beginnt man ein Projekt möchte man ja zur Abwechslung(nicht immer nur Häkeln)sondern vielleicht ein biss´l STRICKEN oder NÄHEN! Nein ich muss 120 Quadrate häkeln!!!

So nun aber ein Foto von dem guten Stück,












Und diese 2 neuen Polster musste ich unbedingt festhalten sind die nicht toll!








So meine Lieben das war´s wieder einmal vom Steinhäuschen. Vielen Dank an Euch alle die Ihr mich immer besucht,,und einen so lieben Kommentar hinterlässt.
Habt noch eine schöne Restwoche ein tolles Wochenende bis bald grüßt Euch ganz herzlich

Barbara