Häekelpulli

| on
13:18
Hallo meine Lieben,
So das nächste Stück wird hergezeigt, obwohl ich habe ja so viele Fotos wenn ich die Euch alle zeigen würde könnten wir ein Buch füllen, aber Euch geht´s ja auch so oder???

Heut einmal nicht so viel Text sondern ganz kurz denn wir wollen gleich zu einem Fest bei uns im Wald aufbrechen und da freuen wir uns schon so drauf.

Also unten seht Ihr diesmal einen Häkel Pulli für Helene und aus dem Rest von dem Schultertuch hab ich gleich eine Haube dazugestrickt, denn die Farben passen ja gleich dazu.

Gehäkelt wurde der Pulli mit der Wolle
Lana Grossa Elastico 90%Baumwolle Cotton und 10% Polyester,ich sag Euch diese Wolle ist so federleicht und das war mir wichtig denn wenn man oft aus Baumwolle häkelt wird das gute Stück soooo schwer und zieht sich in die Länge. Das ist hier nicht der Fall.
Das Modell stammt aus der 
Zeitschrift Katia KINDER/FRÜHJAHR SOMMER













Und zu guter letzt eine Blümchencollage die ich allen meinen neuen Lesern, meinen treuen Lesern und allen die mich gefunden haben. Vielen Vielen Dank für Euren Besuch und die lieben Kommentare.

Bei mir dauerts manchmal oft länger bis ich zurückschreibe aber ich bin nicht immer am Computer, also nicht böse sein.
Habt einen schönen Feiertag alle die morgen frei haben ein wunderschönes langes Wochenende und seit 
ganz ♥♥♥♥♥♥lich gegrüßt.
Barbara

Mein neues Lieblingsstück

| on
09:17
Hallo meine Lieben,
Ui so lange war ich nicht da, ich war in Urlaub und da ging die Zeit soooo schnell vorbei, unglaublich.
Viel wurde gewerkelt, liebe Freundinnen getroffen kleine Ausflüge gemacht und vor allem lange geschlafen und eigentlich nur das gemacht was Spaß machte (Luxus Puuuur)

Wie schon angedeutet wurde viel gewerkelt, und eines dieser Stücke möchte ich Euch heute

gerne zeigen, (denn alles auf einmal wäre der suuuper lange Post und das möchte ich Euch nicht antun)!
Dieses wunderschöne Schultertuch oder Schal wurde gestrickt und ist mein absoluter Liebling geworden. Das beste daran ist das diese wunderschöne Lace Wolle aus Österreich stammt.
Kurz erklärt, in Eisenstadt gibt es ein wunderschönes wuzi kleines Wollgeschäft und die Besitzerin ist so was von kreativ das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Jede Wolle die sie kauft testet sie einmal und immer mit super schönen Mustern. Beim letzten Besuch musste dann die Wolle gekauft werden(obwohl ich ja eigentlich Reste verarbeiten sollte).

Es handelt sich dabei um die Wolle La Doro Lace Garn und stammt von der Österreichischen Firma Ferner Wolle. Es gibt sie in verschiedenen Farbkombinationen und das ist eine davon.

Das Beste daran war noch das Sie mir diese Mustervorlage auch noch dazu geschenkt hat, und schon konnte es losgehen. Ich hab so viel Freude damit, sie lässt sich so gut stricken und dieses Tuch wird sicher nicht das letzte sein.










So das war´s wieder für heute, jetzt wird einmal eine Blog Runde gedreht und darauf freue ich mich auch schon sooooo richtig. 

Habt eine wunderschöne Woche und seit ganz ganz herzlich gegrüßt. 


Barbara

Schönes Fest

| on
21:04
Hallo meine Lieben,
Zuerst einmal vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem letzten Post!!!
Ja und nun zum Fest besser gesagt zur Erstkommunion von Gabriel. Leider war es so frisch, das wir drinnen
feiern mussten, aber es war trotzdem sooooo wunderschön und hier möchte ich Euch ein paar Fotos von diesem Tag zeigen.

Es wurden Blumen in Vasen gesteckt und die Tafel wurde geschmückt, dann ging´s in die Kirche




später wurde fein getafelt




Es gab Geschenke





ein wunderschöner Rosenkranz von der Urli Oma




und als Süße Überraschung gab es Cake Pops selbstgemacht von Gabriel 
Es war ein wunderschöner Tag und schön das wir dabei sein durften.

Bis bald grüßt Euch ganz herzlich
Barbara



Mai

| on
10:33
Hallo meine Lieben,


Willkommen im Mai, der Wonnemonat das kann man wirklich sagen so wunderschön zeigt sich momentan
die Natur. 
Man könnte nur mit dem Fotoapparat herumlaufen und fotografieren und fotografieren.

Anbei auch von Steinhäuschen wieder ein paar Impressionen, dann geht´s gleich weiter denn wir
feiern am Sonntag Erstkommunion und da freuen wir uns schon riesig darauf.

Ich habe ja 4 Enker´l und heuer feiert der Dritte im Bunde die Erstkommunion.
Erstkommunion BerndErstkommunion Helene in den letzten Jahren hatten wir ja Hochsommerliches Wetter, diesmal schaut´s nicht so schön aus es ist richtig frisch geworden. Macht nix wir freuen uns trotzdem auf das Fest.

Jetzt werden wir noch den Blumenschmuck für den Tisch fertigen und dann kann´s schon losgehen.



Wie Ihr oben seht geht auch die Resteverwertung bei Steinhäuschen wieder weiter, diesmal wird es eine Restedecke, inspiriert wurde ich wieder einmal von dem wunderschönen Buch 
Garden Strikk von Arne & Carlos.

So das war´s ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, vielen Dank für´s vorbeischauen bis bald 
grüßt Euch ganz herzlich
Barbara