Ein Gruß zwischendurch

| on
08:30
Hallo meine Lieben,

Heue ein kleiner Gruß zwischendurch, und dann geht´s leider schon wieder weiter in die Arbeit.

Als Ausgleich wird immer zwischendurch ein biss´l die Häkel oder Stricknadel geschwungen.
Am meisten profitiert Helene davon, denn 
was gibt es Schöneres als für ein kleines Fräulein schöne Dinge zu zaubern und das beste daran ist,diese
kleinen Werke sind so schnell fertig!!

Dieses T-Shirt entstand aus den Resten von den vorigen Pullis, einfach Grannys gehäkelt, zusammengenäht, Träger drauf und FERTIG.








Shirt mit gehäkeltem Halsausschnitt







und natürlich Früchte und Blümchen von Steinhäuschen´s Garten.







Ich wünsch Euch eine schöne Woche, alle die in die Ferien starten und vielleicht schon in den Urlaub fahren eine herrliche Zeit, und kommt wieder gut nach Hause!!

Bis bald grüßt Euch ganz herzlich 
Barbara

Rosen an Land und im Wasser

| on
22:06
Hallo meine Lieben,
und ganz ganz ♥♥♥lich Willkommen allen meinen neuen Lesern,ich freu mich das Ihr mich gefunden habt.


So die Erdbeeren gehen mittlerweile dem Ende zu dafür gibt es jede Menge Kirschen und Himbeeren, die hab ich heute nicht fotografiert sonst würde es schon wieder (:-) ein roter Post!!!

Aber außer den Früchten gibt es natürlich jede Menge Blumen und die Rosen sind heuer besonders schön.
Ich habe ja nur einen Rosenstrauch und  zwar eine Duftrose von David Austin aber die ist sooooooo wunderschön und hat sicher über 100 Blüten, und da diese so gut duften, versuchte ich die Rosen zu trocknen und siehe es hat wunderbar geklappt und das Beste daran sie duften auch im getrockneten Zustand. 

Und auch der Teich im Garten ist mittlerweile erblüht wie Ihr sehen könnt. Ich könnte dort stundenlang am Steg sitzen und ins Wasser schauen!!!
Sonst gibt es nicht viel neues im Steinhäuschen außer das ich mich momentan leider ein bisschen rar machen muss. 
Schuld daran ist die Arbeit da ich bei einem Kulturveranstalter arbeite und wir in 3 1/2 Wochen Premiere haben gibt´s jede Menge zu tun.
So nun genug geschwafelt jetzt lass ich die Bilder sprechen.

Der Rosenstrauch



zum Trocknen aufgelegt



es wird schon 



fertig getrocknet 





 die Rosen im Wasser



und zu guter Letzt ein neuer Pullover für Helene diesmal gestrickt die Wolle ist die gleich wie beim rosa Häkel Pulli und das Model ist auch aus dem Heft Katia-





So das war´s wieder vom Steinhäuschen ich wünsch Euch allen eine schöne Woche (noch dazu eine kurze denn am Do ist ja Feiertag)
habt eine schöne Zeit und seit ganz ganz ♥♥lich gegrüßt.

Bis bald Barbara 



Erdbeeren, Strawberry und Lieblingsfarbe ROT

| on
13:37
Hallo meine Lieben,

Erntezeit bei Steinhäuschen, deshalb heute ein fruchtiger Post. So wunderbar wie heuer sind unsere Erdbeeren, Ribisel, Himbeeren und Kirschen noch nie gewachsen. Seht selbst und so ein Schüsserl dieser wunderbaren Früchte gibt es jeden Tag ein Genuss der Extraklasse. Und natürlich habe ich diese Früchte besonders gern fotografiert denn Ihr werdet sicher schon bemerkt haben das die Lieblingsfarbe von Frau Steinhäuschen ROT ist!!












Wie Ihr seht hat das Körbchen von Frau Steinhäuschen auch einen roten Anstrich erhalten.


 Wunderschöne Kerzen die das in Weiß und Naturtönen gehaltene Wohnzimmer schmücken



und zu guter letzt der neue Polster auf dem Frau Steinhäuschen sich ausruht, natürlich auf dem Polster mit dem Hirschkäfer, denn der andere gehört wie Ihr ja schon seht Mr. Right oder Herrn Steinhäuschen(grins)

So das war´s wieder mal an dieser Stelle möchte ich meine neuen Leser herzlich willkommen heißen. Ich wünsch Euch allen eine schöne Restwoche und ein tolles Pfingstwochenende. (aber vielleicht melde ich mich ja nochmal)

Ich schicke ich ganz ganz ♥♥♥liche Grüße bis bald.
Barbara